18274757_1273413882728220_3672604988891089108_n

 

 

 

 

Die offizielle Version Arwyn Yale wuchs in der Nähe von Hamburg auf. Nach Stationen im Einzelhandel, dem Abendgymnasium und der Uni Hamburg, konzentrierte sie sich bald ganz auf das Schreiben. Ihre erste Kurzgeschichte verfasste sie im Alter von sechs Jahren. Sie schreibt überwiegend im Genre Krimi/Thriller. Unter dem Namen Alice Vandersee schreibt sie lockere, lustige Romane (Chick-lit). Sie hat ein Faible für das viktorianische Zeitalter und die goldenen Zwanziger und kauft Bücher viel lieber als Schuhe. Wenn sie nicht gerade schreibt, recherchiert sie in Zeitungsarchiven, schaut Geschichtsdokumentationen oder geht spazieren.

Die persönliche Version Ich bin chaotisch, mag Tee und Kaffee gleichermaßen und liebe britische Krimis, ob in Buchform oder als Fernsehserie oder Film. Noch ein paar mehr oder wenige uninteressante Infos:

  • Die Kassenrolle im Supermarkt hat die nervige Angewohnheit immer dann alle zu sein, wenn ich mit Bezahlen dran bin.
  • Alle anderen sagen das auch. Aber bei mir stimmt es wirklich!
  • Wenn ich mich an die kürzere Schlange im Supermarkt stelle, muss ich meistens trotzdem länger warten.
  • Ich höre beim Kochen gerne Ella Fitzgerald
  • Ich liebe Schwarzweiß Filme
  • Ich liebe Filme mit Jack Lemmon
  • Ich liebe Sherlock Holmes
  • Ripper Street ist die absolut genialste Serie überhaupt
  • Downton Abbey-süchtig
  • Faible fürs viktorianische Zeitalter

 

Todesschwestern erschien 2014 im Selfpublishing und gelangte bald darauf in die Top 100 der allgemeinen Kindle-Charts. Kurz darauf wurde der Roman sowie Nathans zweiter Fall Sei mein Tod (2015) bei Amazon Publishing unter Vertrag genommen. Anfang 2015 erschienen Todesschwestern und der Nachfolgeband Sei mein Tod bei Amazon Publsihing (Die Krimis werden mittlerweile unter dem Imprint „Edition M“ herausgebracht).

Im März 2015 wurde Todesschwestern bei der Leipziger Buchmesse vorgestellt, wo ich eine Lesung hielt.

535270_1024935154246886_6053038562282803695_n

Unter dem Namen Alice Vandersee schreibe ich lockere Unterhaltungsromane, mit einer Prise Humor und Romantik.